San Bartolomé de Tirajana Maspalomas Playa de Tarajalillo Gran Canaria

San Bartolomé de Tirajana: Playa de Tarajalillo Gran Canaria

Playa de Tarajalillo:

Der Strand Playa de Tarajalillo liegt in der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana, an der Südost Küste von Maspalomas im Stadtteil Tarajalillo. Finden kannst du den Strand in der Bucht Bahía Feliz und kannst ihn am einfachsten über die Küstenstraße GC500 in Richtung Castillo del Romeral erreichen.

Strand Playa de Tarajalillo Gran Canaria
Strand Playa de Tarajalillo Gran Canaria

Dich erwartet hier an der Südostküste von Gran Canaria ein weitgehend Natur belassener Küstenabschnitt der eine Gesamtlänge von etwa 900 Meter hat und eine durchschnittliche Breite von etwa 30 Metern.

Im Westen grenzt der Strand Playa Bahia Feliz an
Im Westen grenzt der Strand Playa Bahia Feliz an

Der Strand besteht hier aus überwiegend groben Kieselsteinen Richtung dem Meer können sie auch einmal etwas größer sein. Am Anfang vom Strand befindet sich ein kleiner Küstenstreifen aus feinem Sand der nur mit wenigen Steinen gemischt ist. Hier findest du die Möglichkeit einfach dein Handtuch niederzulegen um die kanarische Sonne zu genießen. Durch den rauen steinigen Untergrund ist das schwimmen und Baden gehen ohne Badeschuhe etwas unbequem hier an der Küste.

Playa de Tarajalillo Gran Canaria
Playa de Tarajalillo Gran Canaria

Beim schwimmen und baden gehen solltest du hier etwas vorsichtiger sein. Da der Wellengang hier mäßig bis stärker sein kann. Es können hier auch schon einmal zu Unterströmungen im Wasser kommen die gefährlich sind. Daher solltest du hier dein eigenes können nicht überschätzten. Hier am Strand gibt es keine Rettungsschwimmer, bei Notfällen kannst du nur unter 1-1-2 Hilfe erreichen.

Wind Sufing Verleih ist am Strand vorhanden
Wind Sufing Verleih ist am Strand vorhanden

An der Südostküste von Gran Canaria ist es schon einmal etwa windiger. Das bietet gewissen Wassersportlern wie Kitesurfer & Windsurfer perfekte Bedienungen für ihren Sport. An der Playa de Tarajalillo findest du auch eine Surfstation. dort kannst du dir passende Surf-Equipment ausleihen. So findest du regelmäßig Windsufern die du bei ihrem Wassersport beobachten kannst oder auch mal selbst auf das Bord steigen.

Küste am Playa de Tarajalillo Gran Canaria
Küste am Playa de Tarajalillo Gran Canaria

In Richtung Westen grenzt der Playa de Tarajalillo an de langgezogenen Küstenabschnitt Playa Bahia Feliz an.

Bucht Bahia Feliz Maspalomas Gran Canaria
Bucht Bahia Feliz Maspalomas Gran Canaria

Hier an der Küste von Bahia Feliz mit seinem Strandabschnitt Playa de Tarajalillo kannst du einen entspannten Strandtag verbringen. Die Auslastung vom Strand ist über das ganze Jahr mäßig, da es kein Badestrand ist. Hier am Strand kannst du einfach nur die Kanarische Sonne genießen und den Wassersportler bei ihrem Sport beobachten.

Strand Playa de Tarajalillo Maspalomas Gran Canaria
Strand Playa de Tarajalillo Maspalomas Gran Canaria

Nach einem langen Strandtag findest du auch direkt am Strand ein kleines Restaurant, dort kannst du ein kaltes kühles Getränk genießen. Die Speisekarte bietet dir eine bunte Auswahl an verschiedenen Tapas.

ein Restaurant befindet sich auch an der Küste
ein Restaurant befindet sich auch an der Küste

Die Anfahrt zu der Playa de Tarajalillo erfolgt am einfachsten über die Küstenstraße GC500 da der Küstenabschnitt Bahia Feliz mit seinem Strand etwas oberhalb von San Agustín liegt. Von Las Palmas auskommend, wäre das die Ausfahrt 37 von der Küstenautobahn GC1 in Richtung San Agustín. Einen Parkplatz der etwa 300 Meter vom Strand aus entfernt ist findest du auf der Av. de Wind Surfing die oberhalb der Ferienanlage verläuft.

Ein Weg führt in Richtung Strand
Ein Weg führt in Richtung Strand

Zu Fuß vom Parkplatz aus erreichst du die Straße P.º Pablo Picasso oder die C. Viejos Tendereteros. Beide Straßen führen einmal durch die Ferienanlage in Richtung Küste. Du erreichst nach einem kleinen Stück, den Weg P.º Joan Miró, der weiter in Richtung Playa de Tarajalillo führt.

Ein Weg führt durch die Ferienanlage in Richtung Küste
Ein Weg führt durch die Ferienanlage in Richtung Küste

Dort In der Ferienanlage findest du auch einen kleinen Supermarkt. Hier bekommst du kühle Getränke und kleine Snacks alles was du für einen entspannten Strandtag benötigst.

Leider sind beide Strände Playa Bahia Feliz & Playa de Tarajalillo nur bedingt Zum Schwimmen und baden gehen zu empfehlen.

Küstenabschnitt Playa de Tarajalillo Gran Canaria
Küstenabschnitt Playa de Tarajalillo Gran Canaria

Da der Wellengang hier an der Küste schon mal etwas stärker sein kann und es zu unerwarteten Unterströmungen kommen kann. Der Zugang in den Atlantik Ozean erfolgt über einen Steinigen Untergrund, daher sind Badeschuhe mit einzupacken.

Adresse Playa de Tarajalillo: Calle Juan Miro, 35100 Bahía Feliz, Las Palmas, Spanien


Neue Gran Canaria Reiseblog Beiträge: