Mogán Naturstrand Playa Medio Almud Gran Canaria

Mogán: Naturstrand Playa Medio Almud Gran Canaria

Strand Playa Medio Almud Gran Canaria
Strand Playa Medio Almud Gran Canaria

Naturstrand Playa Medio Almud:

Der Naturstrand Playa Medio Almud liegt in der Gemeinde Mogán und befindet sich zwischen Puerto Rico und Taurito. Du kannst den Strand Playa Medio Almud einfach über die Küstenstraße GC500 zu erreichen. Der Strand liegt am Ende von der Schlucht/Barranco Barranquillo de los Medios Almudes und befindet sich an der Südwestküste von Gran Canaria.

Küste Gran Canaria Playa Medio Almud
Küste Gran Canaria Playa Medio Almud

Hier am Naturstrand Playa Medio Almud findest du einen Natur belassenen Küstenabschnitt vor. Der Strand besteht hier überwiegend aus feinem dunklem Sand der mit ein paar Kieselsteinen gemischt ist. Der Strand Playa Medio Almud hat eine Durchschnittliche Länge von etwa 60 Metern und eine Breite von etwa 30 Metern und ist eingerahmt in einer Felsküste.

Playa Medio Almud Gran Canaria
Playa Medio Almud Gran Canaria

Der Wellengang hier an der Küste vom Playa Medio Almud ist leicht bis mäßig, da sich der Naturstrand etwas geschützt in einer kleinen Bucht liegt. Durch den geringen Wellengang ist es hier auch problemlos das Schnorcheln oder Tauchen im ruhigen Wasser möglich. Das Wasser hier an der Küste ist sauber und klar. Die Küste hier an Strand Playa Medio Almud ich flach abfallend. Der Zugang ins Meer erfolgt über Sand und einem Gemisch aus Kieselsteinen, Badeschuhe sind hier zu empfehlen.

Küste Mogán Gran Canaria Playa Medio Almud
Küste Mogán Gran Canaria Playa Medio Almud

Der Küstenstreifen mit seiner Badebucht Playa Medio Almud besteht überwiegend aus feinem dunklem Sand. Umso weiter du Richtung dem Meer kommst mischen sich etwas mehr Kieselsteine in den Untergrund. Du liegst hier auf überwiegend feinen Sand, der von vulkanischem Ursprung ist und mit ein paar Steinen gemischt ist.

Küste Mogán Gran Canaria
Küste Mogán Gran Canaria

Entlang der Küste findest du mehrere Steinkreise die etwas Schutz vor dem Wind bieten. Da es hier an der Küste Südwestküste schon einmal etwas windiger sein kann.

Hier am Playa Medio Almud ist FKK am Strand geduldet und wird auch überwiegend praktiziert. Dadurch wird der Strand Playa Medio Almud gerne auch von Nudisten besucht die etwas Ruhe abseits von den Massenstränden im Süden von Maspalomas suchen.

FKK Strand Playa Medio Almud Gran Canaria
FKK Strand Playa Medio Almud Gran Canaria

Da sich der Strand überwiegend sich selbst überlassen ist, wird er nur nach Bedarf gereinigt. Es kann schon mal passieren das sich der Müll von vergangenen Partys angesammelt hat und einfach dort vergessen wurde. Daher meine bitte, mitgebrachte Picknickreste und Abfall wieder mit nach Hause nehmen. Hier wurden keine Abfallbehälter aufgestellt!

Ein Parkplatz & Bushaltestelle befindet sich nähe dem Naturstrand Playa Medio Almud
Ein Parkplatz & Bushaltestelle befindet sich nähe dem Naturstrand Playa Medio Almud

Hier sollte anscheinend auch einmal Tourismus stattfinden, es wurde bereits eine Straße mit einem Gehweg angelegt. Die etwas marode und in die Jahre gekommen sind. Die Zufahrt zum Strand wird durch eine Schranke verhindert. Oberhalb am Kreisverkehr befindet sich ein kleiner Parkplatz dort kannst du problemlos parken.

Hier befindet sich auch die Bushaltestelle Namens Barranco Medio Almud mit der Haltestellennummer: 18031/18032. Dort halten die Buslinien 1/33/70/91 von  globalsu.es.

Du folgst der Straße nach der Schranke etwa 650 Meter bis du zu Küste mit dem Playa Medio Almud gelangst.

Du folgst der Straße rechts Richtung Küste
Du folgst der Straße rechts Richtung Küste

Hier erwartet dich ein Naturstrand der aus feinem dunklem Sand besteht, Abseits von den bekannten Stränden im Süden der Insel. Du findest hier Ruhe und kannst der Brandung und dem Wasser rauschen, lauschen. In der Woche kann es schon mal passieren da du hier alleine liegst. In den Sommermonaten kommen einige einheimische Bewohner der Gemeinde und verbringen dort ihre Freizeit zum Sonnen und schwimmen.

Mogán Playa Medio Almud Gran Canaria
Mogán Playa Medio Almud Gran Canaria

Info: Der Strand ist hier auf der Googlemaps Karte mit einem falschen Namen eingetragen! Der Richtige Name ist Playa Medio Almud und nicht wie hier eingezeichnet der Playa de Tiritaña!

Adresse: GC-500, 1451, 35138 Mogán, Las Palmas, Spanien


War der Artikel hilfreich?

5
Rated 5 out of 5
5 von 5 Sternen (basierend auf 1 Bewertung)
Ausgezeichnet100%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Neue Gran Canaria Reiseblog Beiträge: