Strand Playa de los Frailes Mogan Gran Canaria

Mogán Naturstrand Playa de los Frailes Gran Canaria

Playa de las Frailes

Der Naturstrand Playa de los Frailes liegt in der Gemeinde Mogán und befindet sich etwas oberhalb von Puerto Rico, direkt einfach über die GC500 zu erreichen.

Küste Mogan Gran Canaria Playa de las Frailes
Küste Mogán Gran Canaria Playa de los Frailes

Der Naturstrand Playa de los Frailes liegt am Ende von der Schlucht Barranquillo de los Frailes, etwas geschützt in einer Bucht, an der Südwestküste von Gran Canaria.

Badestrand Playa de las Frailes Mogan Gran Canaria
Badestrand Playa de los Frailes Mogán Gran Canaria

Hier am Küstenabschnitt von der Playa de los Frailes findest du einen Natur belassenen Strand vor. Der Strand hier besteht aus einem Gemisch von dunklem Sand, Kies und eingerahmt in einer Felsküste.

Der Strand Playa de ls Frailes hat eine durchschnittliche Länge von etwa 60 Metern und eine breite von etwa 20 Meter.

Playa de las Frailes Mogan Gran Canaria
Playa de los Frailes Mogán Gran Canaria

Der Zugang ins Wasser ist etwas schwieriger, da der Zugang ins Meer überwiegend über nassen, rutschige Steinigen Untergrund führt. Wer hier in das Wasser gehen möchte empfiehlt es sich ein paar Badeschuhe mit einzupacken.

Mogan Playa de las Frailes Gran Canaria
Mogán Playa de los Frailes Gran Canaria

Der Wellengang hier an der Küste ist mäßig und der Strand liegt etwas geschützt in einer Bucht.  Durch den geringen Wellengang ist es hier problemlos möglich, schnorcheln oder tauchen zugehen, hier im ruhigen Wasser. Die Küste hier an Strand ich langsam flach abfallend. Durch den steinigen Untergrund ist das Baden und schwimmen gehen etwas erschwert.

Strand Mogan Playa de las Frailes Gran Canaria
Strand Mogán Playa de los Frailes Gran Canaria

Der obere Teil vom Strand Playa de las Frailes besteht überwiegend aus feinem dunklem Sand. Umso weiter du Richtung dem Meer kommst, wird aus dem Sand ein Kieselsteinstrand. So liegst du hier also überwiegend auf einem Gemisch von Sand und Kieselsteinen.

Gran Canaria Strand Playa de las Frailes
Gran Canaria Strand Playa de los Frailes

Entlang der Küste findest du mehrere Steinkreise die etwas Schutz vor dem Wind bieten. Da es hier an der Küste schon einmal etwas windiger sein kann.

Gran Canaria Mogan Strand Playa de las Frailes
Gran Canaria Mogán Strand Playa de los Frailes

Hier an der Playa de las Frailes ist FKK-Strand geduldet und wird auch überwiegend praktiziert. Dadurch wird der Strand gerne auch von Nudisten besucht die etwas Ruhe, abseits von den Massenstränden im Süden von Gran Canaria suchen.

Playa de las Frailes Gran Canaria
Playa de los Frailes Gran Canaria

Der Strand wird gerne auch von einheimischen Anwohnern besucht. Unter der Woche ist es hier ruhig und wenige Badegäste sind anzutreffen. Zum Wochenende hin oder in den Ferien kann es hier schon einmal etwas voller sein.

Da sich der Strand überwiegend sich selbst überlassen wird und nur nach Bedarf gereinigt wird, kann es schon mal passieren das sich Müll von vergangenen Partys angesammelt hat und einfach dort vergessen wurde. Obwohl oberhalb am Parkplatze einige Abfallbehälter aufgestellt wurden.

Info Playa de las Frailes Mogan Gran Canaria
Info Playa de los Frailes Mogán Gran Canaria

Hier an der Küste sollte anscheinend auch einmal Tourismus stattfinden, und es wurde bereits eine Straße mit einem Gehweg angelegt. Die aber jetzt schon etwas marode und in die Jahre gekommen sind.

Die Zufahrt herab zur Küste mit seinem Strand wird durch eine Schranke von der Straße aus GC500 verhindert.

Parkplatz  GC500 Playa de las Frailes Mogan Gran Canaria
Parkplatz GC500 Playa de los Frailes Mogán Gran Canaria

Am Kreisverkehr von der GC500, an der sich auch die Zugangsbeschränkung die zur Küste herabführt befindet ist ein Parkplatz. Hier kannst du problemlos parken.

Bushaltestelle Barranco Los Frailes Gran Canaria
Bushaltestelle Barranco Los Frailes Gran Canaria

Hier am Kreisverkehr befindet sich auch die Bushaltestelle Namens Barranco Los Frailes mit der Haltestellennummer: 18041/18042. Dort halten die Buslinien 1 /33/ 70/ 91 von globalsu.es .

Vom Parkplatz aus, an der Schranke, sind es etwa 450 Meter die du entlang der Straße folgen musst bis du zur Küste mit seinem Strand Playa de los Frailes gelangst.

Küste mit dem  Strand Playa de las Frailes Gran Canaria
Küste mit dem Strand Playa de los Frailes Gran Canaria

Hier am Strand Playa de los Frailes erwartet dich ein Naturbelassener Küstenabschnitt mit einem Sand, Kies und Steinküste eingerahmt von einer Felsküste.

Geodaten Srand Playa de los Frailes: 27.798923597729274, -15.737832815991691

Adresse Playa de los Frailes : GC500 Barranco de los Frailes 35138, Provinz Las Palmas, Spanien


Neue Gran Canaria Reiseblog Beiträge:


Weitere Interessante Blog Beiträge von www.ReisenGranCanaria.de :